Ökumenische Sozialstation Hessisches Neckartal

Niemandem fällt es leicht, für sich selbst oder seine Angehörigen jemanden ins Haus zu holen, der pflegerische Leistungen übernimmt. Wie wichtig ist es daher, einen Pflegedienst zu nehmen, auf den man sich verlassen kann, der Erfahrung und fachlich qualifizierte MitarbeiterInnen hat!

Wir, die Caritas, haben in der Pflege eine sehr lange Tradition.

Für uns sind zufriedene, gut versorgte Kundinnen, Kunden und Angehörige sowie ein kooperatives und gutes Miteinander im Umgang mit den Mitarbeitenden sehr wichtig.

Wir achten auf eine professionelle Pflegequalität, sie steht in unserer Ambulanten Pflege an oberster Stelle und wird in einem fortlaufenden Prozess weiterentwickelt. Regelmäßige Fortbildungen für alle Mitarbeitenden sind für uns selbstverständlich.

Neben der fachgerechten Pflege bieten wir auch viele niedrigschwellige Angebote an, wie z.B. einfache Hilfen im Alltag, Begleitung beim Einkaufen oder zu Behörden, Hilfe bei der Wohnungsreinigung sowie Betreuungsangebote für an Demenz erkrankte Menschen in einer Gruppe oder im häuslichen Umfeld.

Wir freuen uns, wenn Sie sich unsere vielfältigen Angebote anschauen

In einem persönlichen Gespräch gehen wir gerne auf Ihre Fragen und Wünsche ein.
Bitte rufen Sie uns an.

Wir sind für Sie da!

Ihre Ansprechpartnerin ist:

Porträt Frau Tamara Ackermann

Tamara Ackermann
Leiterin der Ökumenischen Sozialstation
Hessisches Neckartal, Hirschhorn-Neckarsteinach